Navigations

Wichtige Seiten

Neuer Chief Financial Officer der Pensionskasse

Menu
Back
News Detail

Neuer Chief Financial Officer der Pensionskasse

Der Stiftungsrat hat Holger Inhester auf Anfang Juni 2021 zum neuen Chief Finance Officer der Pensionskasse der Credit Suisse Group Schweiz (CS) ernannt. In seiner neuen Rolle wird Holger Inhester Mitglied der Geschäftsleitung und ist hauptsächlich verantwortlich für die Finanzführung der gesamten Pensionskasse.

Holger arbeitet seit 2000 bei der CS in verschiedenen Management Funktionen, seit 2016 führt er den CFO/COO-Bereich der Credit Suisse Trust Group (CST) mit über 50 Mitarbeitern und ist Mitglied der CST Geschäftsleitung. In dieser Rolle hat Holger Inhester verschiedene VR-Mandate in internationalen CST Gesellschaften. Zuvor war er tätig bei der Deutschen Bank in Frankfurt und bei Siemens in München. Holger studierte in den USA, Deutschland und der Schweiz und hält einen Master in Betriebswirtschaft, MBA (USA) und ein Diplom der Swiss Banking School.

Mit seinen umfassenden Finanz- und Managementkompetenzen und seiner Erfahrung als CFO/COO wird er die Pensionskasse optimal unterstützen. Wir heissen Holger Inhester herzlich willkommen in der Geschäftsleitung der Pensionskasse.

 

Philip Hess, Präsident des Stiftungsrats der Pensionskasse

Martin Wagner, Geschäftsführer der Pensionskasse

 

 

LLL::Public.Partials.ToTop.header